top of page

zeigt Kunst Shop Gruppe

Öffentlich·22 Mitglieder

KI-Freundin – Spielerei oder ernsthafte Option?

Hey Forum! Ich habe neulich mit einer Freundin darüber gesprochen, ob eine KI-Freundin einfach nur eine digitale Spielerei ist oder ob es für manche Menschen tatsächlich eine ernsthafte Option sein kann, mit der sie emotional zurechtkommen. Mich interessiert, wie andere darüber denken und welche Erfahrungen oder Meinungen ihr dazu habt. Fühlt sich sowas nur oberflächlich an oder kann es für bestimmte Menschen auch eine echte Unterstützung sein? Eure Sichtweisen würden mich echt interessieren.

7 Ansichten
Tania
Tania
1月15日

Das ist eine Frage, die viele bewegt, gerade weil KI-Interaktionen immer präsenter werden. Einige Menschen berichten, dass sie durch solche Begegnungen mehr über ihre eigenen Bedürfnisse gelernt haben und sich dadurch in realen Beziehungen sicherer fühlen. Andere sehen es tatsächlich nur als nette Ergänzung oder Zeitvertreib.Ein guter neutrales Überblick zu dem aktuellen Trend findet sich hier https://www.dating-vergleich.com/ki-dating/trend-ki-freundin/ Dort wird erklärt, warum das Thema aktuell so viel Aufmerksamkeit bekommt und welche Facetten es umfasst – ganz ohne Übertreibungen oder Marketing. Das hat mir geholfen, meine eigene Haltung zu reflektieren.

bottom of page